Samstag, 5. Februar 2011

Erster!

Jetzt geht`s los! Erst mal muß ich die Rahmenbedingungen klären. Ich bin Zocker seit den frühen Neunzigern (ich glaub` sogar, daß mein erster ernsthafter Kontakt 1990 war. Pong hab ich aber schon in den frühen Achtzigern gespielt). Meine erste eigene Konsole war ein Atari 2600, den ich aber erst am Ende seiner Lebenszeit gekauft habe. Kurz darauf lag dann ein NES unter`m Weihnachtsbaum und es gab kein Halten mehr. So hab ich mich durch die verschiedenen Generationen gezockt und mag die neuesten Games genauso wie die alten. Im Moment hab ich Spiele (und natürlich Hardware) für: 3DO, Atari 2600, Dreamcast, Nintendo DS, Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance, Gamecube, Master System, Mega Drive, Mega CD, Mega Drive 32X, NEO GEO CD, NEO GEO MVS, NES, Nintendo 64, PC Engine, PC Engine CD, PSOne, PS2, PS3, PSP, Saturn, Super Nintendo, Wii, Xbox, Xbox 360, ein paar Arcadeplatinen und PC-Spiele. Puh...

Zu meinem Bewertungssystem:
Fünf Plüsch-Coopa-Troopa-Panzer mit Soundeffekt: Must-Have! Wer das nicht hat ist ein Arsch!
Vier Plüsch-Coopa-Troopa-Panzer mit Soundeffekt: Empfehlenswert! Auf keinen Fall ein Fehlkauf.
Drei Plüsch-Coopa-Troopa-Panzer mit Soundeffekt: Ganz ok. Eher was für Fans oder für Leute, die alles haben müssen.
Zwei Plüsch-Coopa-Troopa-Panzer mit Soundeffekt: Gerade noch spielbar.

 Ein Plüsch-Coopa-Troopa-Panzer mit Soundeffekt: Finger weg! Nur geeignet für ungebetene Gäste und Masochisten! Oder Sadisten wie mich. Wenn ich sage: "Zock mal" und reiche einen Contoller weiter, muß das nicht immer was Gutes heißen...
 
Natürlich ist das meine persönliche Meinung. Wer Bock hat kann mir gern Kommentare dazu hinterlassen. Vielleicht gibt`s dann ein wenig Streit und Kissenschlachten (natürlich nur mit Frauen).

Das reicht jetzt aber auch für`s Erste. Schau mer mal wie`s wird!

Keine Kommentare: